Freiräume (Un)Conference 2022
Das unkonventionelle Veranstaltungsformat beschäftigt sich mit neuen Ansätzen, Organisationen so zu gestalten, dass MitarbeiterInnen darin Raum für echte Zusammenarbeit, eigenverantwortliches Handeln und persönliche Entwicklung finden.
Sie orientieren sich dabei an den Leitthemen Selbstorganisation, Ganzheit und unternehmerischer Sinn, die dem Buch Reinventing Organizations von Frederic Laloux entlehnt sind.
Diese Auseinandersetzung hat für das Organisationsteam durchaus auch eine persönliche und gesellschaftliche Dimension, wir fokussieren jedoch auf die Perspektive der Organisation und ihrer Beziehungen zu den MitarbeiterInnen.
Triebwerk der Freiräume sind Gregor Karlinger aus dem dG-Netzwerk, Agiler Coach und Organisationsbegleiter @ Transferio sowie Manuela Grundner, Raumschafferin und Konflikreglerin @ murbit.
Entwicklung <> Tempo
Der diesjährige Schwerpunkt widmet sich dem Thema Geschwindigkeit. dwarfs and Giants wird wie schon in den vergangenen Jahren wieder eine Pionierstation zu diesem Schwerpunkt gestalten.
Nähere Details folgen in Kürze!
Alle Details & Tickets auf:
Pionierstation
Termine und Details
2022
DIE OUVERTÜRE
Das Ziel einer Ouvertüre ist es, in die Leitmotive der Musik einzuführen.
In unserem Fall geht es darum, in einem virtuellen Auftakt auf unterschiedliche Weisen mit dem Schwerpunkt in Kontakt zu kommen.
DER HAUPTAKT
Auf der zweitägigen (Un)Conference treffen sich bereits zum siebenten Mal 350 Teilnehmerinnen und werden zu den Leitthemen Selbstorganisation, Ganzheit und unternehmerischer Sinn in den intensiven Austausch treten.
DAS FINALE
Bereits am Ende des zweiten Tages der (Un)Conference wirst du dich mit deinen nächsten Schritten beschäftigt haben. Diesen wollen wir im Finale noch mehr Raum geben.
Bei Fragen & Anregungen zur unserer Pionierstation wende dich gerne an:
Sascha Bernardis