Corporate Karisma Festival
Wie Unternehmen ihrer Kultur mehr Leben einhauchen: Sie verspeist Strategie zum Frühstück. Und zur Jause Recruiting, Motivation und Innovation. Unternehmenskultur entwickelt sich zum Wettbewerbsfaktor No. 1; schenkt Sinn und Zuversicht, ermutigt zu Neuem, schweißt zusammen, hilft durch Krisen und zieht, wo lebendig, Kund:innen wie Mitarbeiter:innen magisch in ihren Bann.
Dabei ticken die „Seelen“ der Betriebe so gar nicht effizienzoptimierbar: Kreativ, sehnsüchtig, sensibel, unberechenbar, leidenschaftlich, launisch … wie Menschen eben, nicht wie Maschinen.
So kann man Corporate Karisma auch nicht mit Zahlen beikommen: Um „Souly Sides“ zu befeuern, braucht es Geschichten, Symbole, Rituale, Mythen …
Die Themenblöcke sind Purpose, Soul, Story, Art - im Block "Soul" wird Georg über Konflikkultur sprechen:
Was tun, wenn's menschelt?
Die Lücke zwischen New Work-Traum und Alltags-Realität kann groß sein. Man gibt Menschen Selbstverantwortung – und sie nehmen sie nicht wahr. Man versucht Konflikte anders zu klären – und kriegt sich trotzdem unrettbar in die Haare. Rote Knöpfe werden gedrückt. Man macht zu. Kurz gesagt: Es menschelt.
In seinem Impuls geht es Georg darum, wie es gelingen kann eine Kultur zu etablieren, in der alle sich wirklich als ganze Menschen am Arbeitsplatz begegnen können. In der Menschen auch emotional Selbstverantwortung übernehmen und ihre Konflikte ehrlich und konstruktiv klären.
Georg ist Sozialunternehmer, Mediator und New Work Berater. In dem von ihm mit-gegründeten Sozialunternehmen soulbottles mit seinen knapp 50 MitarbeiterInnen hat er von Anfang an neue Ansätze zu Selbstorganisation wie Holacracy oder Gewaltfreie Kommunikation erprobt.
Termine und Details
2022
Festival
Alle Details & Tickets auf: